h1

Background-FU und die daemons

August 6, 2008

In einer meiner Applikationen möchte ich Hintergrundprozesse für regelmäßig anfallende Aufgaben benutzen.

Im wesentlichen gibt es dafür folgende Plugins / Gems:

  • Daemons
  • BackgrounDRb
  • Background-FU

und bestimmt noch einige mehr.

Da mein Prozess lediglich eine Klasse ausführen soll die das Ergebnis in die Datebank speichert, möchte ich background_fu verwenden.

Im Moment sieht es leider danach aus als das ich background_fu doch nicht nutzen kann, da das benötigte daemons plugin nicht mit Windows funktioniert. (Bzw. hab ich noch nicht rausgefunden wie ich es zum laufen bekomme :))

Kommentar verfassen

